Vorstellung Präsidium Website

Ihr Lieben, 
am 02. März 2024 fand unsere 29. Jahreshauptversammlung in Rüdersdorf bei Berlin statt. In Gesellschaft von insgesamt 38 Teilnehmer und Teilnehmerinnen werteten wir das vergangene Jahr aus, knüpften zum Teil neue Kontakte, besprachen Visionen für das Jahr 2024 und die weiteren und wählten die neuen Mitglieder des Präsidiums. Unseren neuen Präsidenten Frank Steinmetz und alle weiteren Vorstandsmitglieder und Beisitzer werden wir euch in der kommenden Zeit genauer vorstellen! Den Anfang machen wir heute mit unserem Neuzugang Peter-Carsten Kilian, der sich seit diesem Jahr im Motorsportverband engagiert. Folgendes Interview haben wir mit ihm geführt: 

Wer bist Du und was genau machst Du im bzw. für den ADMV e.V.?

Ich bin Peter-Carsten Kilian, geb.1960 in Berlin, war bis 2023 Manager /Stabsstelle strategische Planung in der Pharmaindustrie und bin schon im Kindesalter begeistert von Motorsport gewesen. Ich habe 5 Schuljahre in Griechenland gelebt und bin jedes Jahr mindestens einmal dort im Urlaub, weil es dort so schön ist! Als aktiver Motorsportler freut es mich sehr, dass ich als Beisitzer in den Vorstand des ADMV gewählt wurde und somit auch die aktive Fahrerseite im Vorstand stets gehört werden kann. Highlights in meinem Leben waren neben Familie, Griechenland mit Windsurfen, Tauchen, Geländefahrten und beruflichen Erfolgen vor allem meine Motorsportaktivitäten. Im Kart 1989, danach mit meiner 1200er Rennlaverda,  mit einem 198445 Renault Alpine 310 Rennwagen, einem 71er Ford Capri RS 2600 Mayturbo,  einem Formel Ford 1800, einem 71er Pontiac Firebird Trans AM sowie einem 1965er Shelby Daytona Cobra Coupe und einer Greenwood Daytona Big Block Corvette bin ich seit 1989 unzählige Male Rundstrecke, Slalom, Bergrennen und Beschleunigungsrennen gefahren. Highlights waren besonders viele Podiumsplätze mit der Laverda (Most Sieger in der Classic open Klasse und dreimal Podium beim Bremerhafen Fischereihafenrennen) Aber auch Schleizer Dreieck mit dem Trans Am ist immer ein Highlight für mich

Ich hänge einfach mal einige Bilder von den Rennfahrzeugen an, die ich weiterhin einsetzen kann und freue mich über jeden Interessierten auf der Rennstrecke 🙂 Ich bereite die Fahrzeuge stets selbst in meiner Sammler Werkstatt vor, Schrauben an alter Renntechnik ist mein zweites Hobby!

Wie hast Du den ADMV e.V. kennengelernt?

Den ADMV habe ich über den ADMV Classic Cup kennengelernt. Hier bin ich seit Jahren dabei, aber erst in 2023 eingetreten (MC auto-mobil.berlin und ADMV) nach dem top organisierten Classic Cup Lauf Baerwalder See

War/Bist Du selbst im Motorsport aktiv?

Ich werde weiter aktiv im Motorsport bleiben solange es gesundheitlich möglich ist, In 2024 werde ich vor allem den Pontiac Trans AM mit seinem 6.4 Liter V8 Monstermotor einsetzten : Im März bei den Oldtimertrackdays in Oschersleben, Im April  bei der GLPpro in Hockenheim, Im Juni beim ADMV classic cup in Oehna (evtl Renault Alpine) Im Juli Hockenheim GLPpro auf Ford Capri, letztes August Wochenende Welzow ADMV Classic Cup Pontiac Trans AM, September Hockenheim Classics GLPpro mit Renault Alpine.

Welche Wünsche und welche Ziele hast Du für die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass mir der Wiederaufbau meiner Shelby Daytona Cobra (Riesenprojekt nach Unfall in Hockenheim) gelingt und das es uns (MC auto-mobil-berlin im ADMV) gelingt die behördlichen Genehmigungen für die Classic cup Veranstaltungen in Oehna und Welzow zu bekommen und dass ich bezahlbaren Oldtimersport im ADMV sowie Nachwuchsförderung unterstützen kann.

Was war der schönste Moment mit dem ADMV e.V. im Jahr 2023 für Dich?

In 2023 war der schönste Moment mit dem ADMV mein Eintritt in den ADMV während der Veranstaltung Baerwalder See, weil mir das dort mit dem Renault Alpine und den sympathischen Veranstaltern soviel Spaß gemacht hat!

Jetzt noch eine lustige Frage zum Abschluss: Was darf in Deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Wenn da keine Wurst drin ist bin ich traurig , aber mein Rentnerbäuchlein zeigt zum Glück unwiderlegbar, dass ich diesbezüglich offensichtlich fast nie traurig sein muß....



Wir auf Facebook

Wir auf Instagram