Vorstellung Präsidium Website

heute möchten wir euch unseren neuen Präsidenten des ADMV e.V. vorstellen. Frank Steinmetz wurde während unser letzten Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt. Natürlich haben wir ihm auch ein paar Fragen gestellt.

Wer bist Du und was genau machst Du im bzw. für den ADMV e.V.?

Mein Name ist Frank Steinmetz und ich wurde bei der letzten Mitgliederversammlung des ADMV e.V. zum Präsidenten gewählt, dafür, Vielen Dank für das Vertrauen . im Präsidium arbeite ich seit Anfang der 2000er Jahre mit. Erst als Sportpräsident dann als Vizepräsident und zuletzt im Ehrenrat.

ADMV Mitglied bin ich das erste Mal 1970 und dann noch einmal 1995 geworden!

Wie hast Du den ADMV e.V. kennengelernt?
Wenn man sich als Kind bzw. als Halbwüchsiger mit dem Motorsport beschäftigt hat, ging das nicht ohne ADMV! Der Motorsportverband war, was den Motorsport betraf, allgegenwärtig.

War/Bist Du selbst im Motorsport aktiv?
Motorsport betreibe ich seit den 1960iger Jahren im K-Wagensport (Kart). Erst als Helfer und als ich das Alter hatte auch als Fahrer. Dann im Formelrennsport, bei den Tourenwagen und im Motorbootrennsport… immer als Helfer bei meinem Bruder. Als Clubvorsitzender haben wir Kart Meisterschaften (ODKM) organisiert, auf dem Lausitzring Oldtimerveranstaltungen (Classic Cup) durchgeführt sowie das Eisspeedway Rennen in Berlin (Eisspeedway Union) organisiert und durchgeführt. Und, und, und…

Welche Wünsche und welche Ziele hast Du für die Zukunft?
Ich wünsche mir, dass der ADMV e.V. weiterhin von Sportkameradschaft geprägt wird und wir in der großen Motorsportfamilie unsere Berechtigung haben und anerkannt werden.

Was war der schönste Moment mit dem ADMV e.V. im Jahr 2023 für Dich?
Das Treffen der Senioren in Potsdam…

Jetzt noch eine lustige Frage zum Abschluss: Was darf in Deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Milch, Bockwurst u. Bierschinken…

Wir auf Instagram