Die Internationale ADMV-Lausitz-Rallye ist nun bereits 2 Wochen her! Nach langem Warten war es am 10. und 11.11.2023 endlich so weit: Am Bärwalder See in Boxberg/O.L. flogen die Schottersteine zum 26. Mal! 2022_Lukas Chum_Gassner
Das gesamte Rennen bot mit Filip Mares, Anders Gröndal, Matthias Kahle und Raul Jeets eine ordentliche Portion Spannung! Mares' früher Fehler kostete ihn den Sieg, obwohl er am Samstag sechs von acht Wertungsprüfungen gewann. Gröndal dominierte, während Kahle und Jeets nah an der Spitze blieben. Jeets sprang auf Platz 2, als Kahle mit einem Getriebeschaden ausfiel. Das australische Team um Tylor Gill profitierte von einem Fehler und sicherte sich den Sieg in der Nachwuchswertung der FIA. Die Lausitz-Rallye war auch das Finale der FIA Rally Star-Saison, bei der sich die besten vier Teams für die Junior-WRC im nächsten Jahr qualifizierten. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer, deren Unterstützung die gesamte Veranstaltung erst möglich machte!

Ihr wollt mehr Rallye? In der TopSpeed findet ihr einen ausführlichen Beitrag rund um die 26. Int. ADMV-Lausitz-Rallye! 

Foto: © Lukas Chum

 



Wir auf Facebook

Wir auf Instagram