Plötzlich und unerwartet verstarb am 24.01.2024 im Alter von 76 Jahren unser langjähriges ADMV-Mitglied Peter Schleif aus Zeulenroda-Triebes.

Peter Schleif war seit den siebziger Jahren mit dem, damals noch, „K-Wagen-Sport“ verwurzelt. Er begann seine Laufbahn als aktiver Rennfahrer in den Klassen 150 ccm, später dann 125 ccm Ausweis. Nach seiner aktiven Zeit kümmerte er sich ab Mitte der 80iger Jahre als Teamchef der Postmotorsportler aus Zeulenroda um alle Belange rund um die Technik und Organisation. Während der DDR-Zeiten als GST-Sportgruppe betrieben, wurde 1990 der Postmotorsportverein Zeulenroda e.V. im ADMV von Peter als Initiator gegründet. Dem Verein stand er bis 2001 als Vorsitzender vor.

Einen wichtigen Beitrag für den dann nach 1990 genannten Kart-Sport leistete er in unzähligen Stunden an der Rennstrecke in den Funktionen als ONS/DMSB Sportkommissar und Rennleiter bei den verschiedensten Kart-Sportveranstaltungen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
 
Peter_Schleif.jpg
Peter Schleif (*1947 - † 2024)

Sein Postmotorsportverein Zeulenroda e.V. richtete unter seiner Leitung zahlreiche Kart-Rennveranstaltungen zunächst auf dem Schleizer Dreieck und später auf dem Oberlandring Bernsgrün aus. Dabei konnte er sich mit seiner für den Sport begeisternden Art auf die fast familiäre Unterstützung seiner Vereinsmitglieder und engen Wegbegleiter verlassen.

Peter Schleif trug auch einen wesentlichen Anteil an der verbandsübergreifenden Kart-Rennserie ODKM die in den Anfang 2000er Jahren ihren Höhepunkt mit teilweise 270 eingeschriebenen Fahrern hatte. Hier wirkte er in der Serienorganisation intensiv mit, beginnend von der Planung, über die Durchführung der Rennveranstaltungen bis hin zur Organisation der Feier der Meisterschaftsehrung.

Mit Peter Schleif verlieren wir einen immer freundlichen, aktiven und mitreißenden Sportfreund aus der Kart-Szene.



Wir auf Facebook

Wir auf Instagram