MSC "Jugend" Lübbenau wird 50!

50 Jahre LübbenauDer brandenburgische ADMV-Ortsclub feiert am 9. Februar sein 50. Gründungsjubiläum.
 
Als MC „BKW Jugend“ Lübbenau wurde er gegründet und organisierte von 1968 bis 1969 K-Wagen-Rennen.
 
Das erste Lübbenauer Sandbahnrennen wurde am 6. September 1970 durchgeführt, seit 1975 findet dieser Klassiker am 1. Mai statt (mit Unterbrechungen von 1998 bis 2008). In diesem Jahr lädt der Club zum 66. Sandbahnrennen ein, wobei erneut um den „Goldenen Helm des ADMV“ gefahren wird.

Seit 1984 gehört auch eine Speedwaybahn zur Motorsportanlage in Hindenberg. Bereichert wurde und wird das Clubprogramm zum Beispiel mit Traktor-Pulling, Veranstaltungen mit historischen Fahrzeugen, Enduro, Motorradbiathlon sowie mit der Teilnahme an regionalen Festen. Mit großer Hingabe widmet sich der Club der Jugendarbeit.

Der ADMV gratuliert dem MSC „Jugend“ Lübbenau e.V. zum Vereinsjubiläum und wünscht weiterhin viel Erfolg im Sport- und Vereinsleben!
Foto: Birgit Hradetzky