30 Jahre Motocross in Groß Schwiesow

Groß SchwiesowSeit nunmehr 30 Jahren fahren am 1. Mai Motorsportfreunde Cross in Groß Schwiesow. Immer gab es Sportbegeisterte, die zu unterschiedlichen Zeiten das Leben des Motocross aufrechterhalten haben.

Der diesjährige Traditionslauf ist in seiner Qualität durch die Landesmeisterschaftsläufe gekennzeichnet und verspricht hohes fahrerisches Können der Teilnehmer. Dazu gehört die Schülerklasse B mit 65 ccm Maschinen. Hier sind die Jahrgänge 2003 bis 2007 startberechtigt. Nach diesem Auftakt folgt die Klasse MX1. Bei deren Crossmaschinen gibt es keine Hubraumeinschränkung.

Als Attraktion für unsere Zuschauer werden sich mit Sicherheit die LVMX Seitenwagen gestalten. LVMX bedeutet Länder Vereinigung Motocross. Wie der Name sagt, erwarten wir Fahrer aus Mecklenburg, Berlin/Brandenburg, Sachsen Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Ausreichende Parkplatzmöglichkeiten werden freundlicherweise in diesem Jahr von der Agrofarm Lüssow zur Verfügung gestellt.

Zu beachten sind die Hinweise für die geänderten Parkmöglichkeiten vor Ort. Selbstverständlich werden wir auch auf gastronomischem Gebiet gute Gastgeber sein.

MSC Groß Schwiesow e.V. im ADMV

www.msc-gross-schwiesow.de