Wieder Speedway in Ludwigslust!

Logo MC LudwigslustVor zwei Jahren kam das Aus für den Bahnsport in Ludwigslust. Die Mittel für die vorgeschriebenen Airfance fehlten dem gemeinnützigen Verein. Mit Unterstützung verschiedener Sponsoren und privater Geldgeber wurde es geschafft: Noch in diesem Jahr soll auf dem Motodrom ein Speedwayrennen stattfinden.

„Unser Ziel ist es, den Speedwaysport in Ludwigslust wieder aufleben zu lassen. Wir führen Trainingslager an den ersten drei März-Wochenenden und ein Speedwayrennen wahrscheinlich zum Sommer durch", so der Clubvorsitzende Josef Zimmermann.

Außerdem wird der Club am 6. September erneut Veranstalter der Motocross-Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommerns in den Klassen MX1, Senioren und 60 ccm sein.

Text: Lisa Busse, MC Ludwigslust e.V. im ADMV
www.mc-ludwigslust.de