Herzlichen Glückwunsch!

MohnblumeZwei sehr bekannte Sportlerpersönlichkeiten begehen ihr Geburtstagsjubiläum.
 
Der in Stützengrün wohnende Motorradrennfahrer Heinz Rosner wird am 14. Januar 75 Jahre alt. Der ehemalige auf MZ erfolgreiche Motorsportler war 1968 und 69 DDR-Meister in der Klasse bis 250 ccm; auch bei Weltmeisterschaftsläufen schlug er sich achtbar. Noch heute ist Heinz Rosner aktiv und nimmt mit seiner MZ-Rennmaschine an Classic-Veranstaltungen teil.

Den 70. Geburtstag feiert am 13. Januar der Güstrower Dieter Tetzlaff. Er gehörte in den 60er und 70er Jahren zu den besten Speedwayfahrern in der DDR, wurde für den MC Güstrow fünfmal nationaler Meister. Nach Beendigung seiner Laufbahn war er lange Zeit „rechte Hand" vom Meister Fritz Suhrbier und danach viele Jahre Vorsitzender und Rennleiter im Verein.

Der ADMV gratuliert beiden Jubilaren sehr herzlich, wünscht Gesundheit, ein langes Leben und weiterhin viel Freude am Motorsport.
Vorstand des ADMV e.V.
 
Foto: Birgit Hradetzky