Bericht: 1. motorisierter Kindertag des ADMV

Fuhrpark ADMV Kindertag
Liebe Sportfreunde,
 
zunächst möchten wir uns bei allen Besuchern und Helfern beim 1. motorisierten Kindertag am 11.07.2020 bedanken! Ganz besonders dem Museumspark Rüdersdorf, der freiwilligen Feuerwehr Rüdersdorf, dem MC Bernauer Schleife und dem MSV Rüdersdorf.
Der Tag war für uns alle ein voller Erfolg und ein schöner Einstieg in die Förderung für das Interesse am Motorsport für Kinder.
 
Es war eine gemeinsame Aktion des ADMV und dem MC Woltersdorf e.V.Pünktlich um 10 Uhr kamen die ersten Kinder, um unsere eigens konstruierte Parcours-Strecke auszutesten. Ungefähr 50 Meter lang und bestückt mit einigen Hindernissen, die es zuüberqueren galt. Angefangen bei Kegeln, die umfahren werden mussten, über eine enge Kurve bis hin zu kleinen Rampen, die die Kinder mutig überfahren haben. Besonders diese Strecke war ein absolutes Highlight, denn am Ende durfte sich jedes Kind über eine Medaille und Süßigkeiten freuen! Besonders viel Wert legten wir in der Vorbereitung auf die Auswahl an Fahrzeugen in unserem Fuhrpark. Von Laufrad, Kinderfahrrad, Kettcar bis hin zu einem Kinderquad und Kindermotorrad war alles dabei! Besonders beliebt waren die Kettcars, die uns vom Museumspark Rüdersdorf zur Verfügung gestellt wurden, diese waren fast dauerhaft im Einsatz.Ein weiteres Special war die Trial-Show, die von den Motorrad Trailern des Mc Woltersdorf organsiert wurde. Dabei wurde über Rampen und sogar über ein Stunt-Auto gefahren. Ohne Probleme verlief auch dieses Highlight und lockte mehrere Besucher an. Besonders die lautenMotorengeräusche sorgten für das nötige Feeling und die Atmosphäre, die den Motorsport auszeichnet. Organisiert und durchgeführt vom MSV Rüdersdorf , wurde auch ein Fußballfeldaufgebaut, inklusive Parcours und kleinen Wettbewerb. An unserer Malstation konnte nicht nur ausgemalt, sondern auch geknetet und gebastelt werden. Die süßen Leckereien und die selbstgebackenen Küchlein sorgten nicht nur bei den Kindern für strahlende Augen.Selbstverständlich haben wir auch für die hungrigen Mamas und Papas gesorgt! Die Grillstation war gut besucht und auch der frische Kuchen zum Nachmittag wurde zusammen mit einer Tasse Kaffee gerne bestellt.Einen großen Dank möchten wir noch einmal an die freiwillige Feuerwehr Rüdersdorf richten. Mit einem eignen Stand sorgten sie für die gelungene Abwechslung! Mit dem Feuerwehrschlauch durften die Kinder aufgestellte Büchsen mit Wasser abschießen. Später wurde der Feuerwehrschlauch jedoch eher für eine kleine Abkühlung genutzt!Wir fanden den Tag wirklich großartig und hoffen, beim nächsten Mal noch mehr von euch begrüßen zu dürfen!Euer ADMV e.V. / Mc Woltersdorf e.V