Deutscher Enduro Mannschaftsmeister 2019

Der Vorstand gratuliert dem ADMV-Team MC Woltersdorf mit Christian Brockel und Robert Riedel (beide vom MC Woltersdorf e.V.), Angus Heidecke und Björn Feldt (vom MC Grevesmühlen), die mit ihrer Platzierung beim Finale in Tuchheim „Deutscher Enduro-Mannschaftsmeister“ geworden sind.
Nach 8 Läufen in der Deutschen Meisterschaft konnten sie sich gegen 12 ADAC Teams durchsetzen und der Serien Sieger ADAC Sachsen wurde somit bezwungen. Angus Heidecke ist am Ende 2. in der Klasse E3 geworden hinter Dennis Schröter. Robert Riedel wurde Dritter in der E2 hinter Davide v. Zitzewitz und vor Björn Feldt. Es ist das erste Mal nach der Wende, dass ein ADMV – Enduro Team gewonnen hat..Robert Riedel ist für Christian Brockel eingesprungen. Dieser wollte dieses Jahr eine komplette Enduro DM mitfahren und in der Klasse E2 den Titel holen. Leider hatte er sich verletzt und das Kreuzbein gebrochen. Somit war die Saison leider zu schnell vorbei. Wir wünschen ihm gute Besserung.
 
Text: Melanie Apolinarski
Fotos: Enduro Photographie, Jörg Lessing