Neue A-Klasse von Mercedes-Benz

Service MercedesBereits im Mai – nach der Weltpremiere in Amsterdam und dem Messeauftritt auf dem Genfer Salon – bringt Mercedes-Benz die nunmehr 4. Generation der A-Klasse auf den Markt.

Die Optik der neuen A-Klasse ist nun keine Revolution – soll sie auch nicht sein. Schließlich ist das Design der aktuellen Generation bei den Kunden sehr gut angekommen. Technisch jedoch spielen die Neuen in einer ganz anderen Liga.

Duster - SUV von Dacia

Service DaciaVor reichlich sieben Jahren ist er angetreten: der Duster, das erste SUV von Dacia auf der Basis des Sandero. Seither verkauft sich das kompakte Fahrzeug der rumänischen Renault-Tochter wie geschnitten Brot.
Jetzt geht er in seiner zweiten Generation an den Start.

VW-Polo: Ein Großer unter den Kleinen

VWEinst war der VW Polo ein wahrhaft Kleiner – jetzt ist er eher ein Kompakter. Mehr als einen halben Meter, auf nunmehr 4,05 Meter, hat er seit seinem Debüt an Länge zugelegt.
 
Doch die neue Länge allein – immerhin misst er acht Zentimeter mehr als der direkte Vorgänger – ist noch nicht das Bedeutendste an der sechsten Generation des Polo.

Mazda CX-5: Markantere Optik und bessere Ausstattung

MazdaMit breiterer Spur, weiter nach hinten gerückter A-Säule, flacherem Dach und niedrigerer Gürtellinie sowie deutlich besserer Ausstattung hat Mazda den CX-5 zu Preisen ab 24 990 Euro in den Handel gebracht.
 
Das Fahrwerk wurde überarbeitet und versteift und die Fahrdynamikregelung G Vectoring Control integriert.

Kia Stonic ist ein kleiner Crosser

KiaMit dem Stonic will Kia nun auch im Segment der B-Crossover mitmischen. Wie für alle Kia-Modelle gilt auch für den Stonic die Sieben-Jahre-Garantie.

Klar als ein Kia zu erkennen ist der Stonic durch sein markantes Design mit dem „Tigernasen“-Kühlergrill.