Porsche 70 Jahre

Buch Porsche2Porsche ist einer der wichtigsten Automobil-Fabrikanten der Welt. Vom Typ 356 Gmünd Coupé über den Typ 934 bis hin zum 919 Hybrid LMP1 hat das Unternehmen seine Stärken über fast sieben Jahrzehnte hinweg immer weiter ausgebaut und denkt mit seiner Konzeptstudie Mission E bereits an die Zukunft.
 

DDR-Anhänger

Buch AnhängerIn der DDR war der Erfindungsreichtum der Firmen beachtlich und es entstanden Produkte, mit welchen Unternehmen auch im nichtsozialistischen Ausland Erfolg hatten.
 
Genannt werden kann zum Beispiel Stema aus Großenhain, Hersteller für Pkw-Anhänger und Fahrzeugtransportlösungen, das seit Mitte der 90er Jahre Marktführer für Hänger ist.
 
Die meisten Hersteller auf diesem Gebiet wurden sofort nach der Wiedervereinigung stillgelegt.

Renault 4 CV

Buch RenaultPublikumsliebling. Er war Kultobjekt, der erste Millionen-Wagen des Herstellers Renault und erhielt aufgrund seiner beigen Farbe den Namen „Butterklumpen“ oder „Cremeschnittchen“.

Andreas Gaubatz’ und Jan Erhartitschs Reise in die Welt und Geschichte des Renault 4CV ist eine Hommage an den kultigen kleinen Franzosen aus Billancourt und illustriert mit teils noch nie veröffentlichten Bildern.

Art of Mopar

Buch ArtofMoparAnfang der sechziger Jahre, als die Muscle Car-Szene geradezu explodierte, brachte der kleinste der amerikanischen Großkonzerne seine beeindruckenden Mopar Cars auf den Markt: Namen wie Charger, Road Runner, Super Bee, Cuda und Challenger aus dem Hause Chrysler prägten diese Zeit.
 
Schon für wenig Geld waren große Autos mit enormen PS-Zahlen zu kaufen und setzten neue Maßstäbe. Heute gehören sie zu den wertvollsten Sammlerwagen, die jemals von einem amerikanischen Autohersteller produziert wurden.

Porsche 911 1974-1989

Buch PorscheZwar gehören im Grunde genommen nur die Fahrzeuge des Modelljahres 1974 zur „G-Serie“, doch hat sich der Begriff „G-Serie“ allgemein als Bezeichnung für die zweite Generation des 911 durchgesetzt.
 
Das sogenannte „G-Modell“ wurde von 1973 bis 1989 gebaut – so lange wie keine andere Elfer-Generation.