Die Campingbus Bibel

Buch CampingbusCamping ist keine Frage des Alters, sondern der Lebenseinstellung.
Ein Wohnmobil ist für alles zu gebrauchen, sich für nichts zu schade. Es steht für Freiheit, Abenteuer und Harmonie, ein Fahrer ist damit für alles gerüstet. Ein Campingbus ist mehr als nur ein Fahrzeug.

Martin Dorey, der in England einer der bekanntesten Autoren zum Thema Wohnmobil und Camping ist, beweist dies in seinem Handbuch auf stilechte Weise.

Mercedes-Benz W 123

Buch MercedesDie Mercedes-Benz-Baureihe W 123 gehört heute zu den beliebtesten Klassiker-Baureihen überhaupt.
 
Von hoher Qualität und Solidität gekennzeichnet, war sie von 1976 bis 1986 in Produktion und auch die jüngsten Exemplare tragen mittlerweile ein H-Kennzeichen – lediglich beim VW Käfer ist die Zahl der H-Zulassungen noch größer.

Pack die Badehose ein

Buch BadehoseWenn es sich der Bundesbürger leisten konnte, packte er in den Sommerferien seine Siebensachen und flog aus.
 
So wälzte sich denn der Tross der Urlauber alljährlich über die Straßen – der Sehnsuchtsort der Deutschen lag meist jenseits der Alpen in Italien, doch auch andere Reiseziele wie die Nordsee, Skandinavien oder der Balaton waren beliebt.

Keep on trucking

Buch TruckingMichael Haeder ist leidenschaftlicher Fotograf und beruflich seit Jahrzehnten unterwegs. Von Europa und der Türkei über die arabischen Staaten, die asiatischen Länder und Afrika bis nach Südamerika führten ihn seine Reisen, der Nutzfahrzeug-Spezialist hat dabei zahlreiche LKW-Marken und Modelle fotografiert.
 
Fahrzeuge, die hierzulande längst vergessen sind oder als restaurierte Klassiker teuer gehandelt werden, dort aber täglich im Einsatz sind. Sie werden geflickt, repariert und zusammengehalten vom Stolz und Improvisationstalent der Fahrer.

Kult-Karren

Buch KultkarrenDie Zahl der H-Zulassungen steigt. Der VW Käfer ist seit Jahren das meist verbreitete Modell, gefolgt vom Mercedes W123, dessen Zuwachs an Fahrzeugen mit H-Kennzeichen höher ist als bei jedem anderen Typ, und dem Mercedes SL R107.
 
Gemeinsam mit dem Fernsehsender DMAX brachte der Motorbuch Verlag einen Band heraus, der Autofans in Erinnerungen schwelgen lässt und zahlreiche beliebte Wagen vorstellt – die Alltagshelden der 60er, 70er und 80er Jahre.