Vorstellung Präsidium Website 1

Liebe Sportfreunde, 
Dieses Gesicht sollte euch zwar allen bekannt sein, allerdings dachten wir uns, dass es schön und hilfreich ist, euch den Vorstand noch einmal vorzustellen! Erfreulicherweise besetzt Bernd Sagert auch in diesem Jahr wieder die Position des Sportpräsidenten Motorrad im Vorstand. Trotz jahrelanger Treue des Verbandes gegenüber, erfahrt ihr vielleicht in dem folgenden Interview noch ein paar Dinge über Bernd, die ihr noch nicht wusstet! Viel Spaß! 

Wer bist Du und was genau machst Du im bzw. für den ADMV e.V.?
Mein Name ist Bernd Sagert und ich komme aus Stralsund. Auch dieses Jahr vertrete ich den ADMV wieder als einer der beiden Sportpräsidenten des ADMV. Ergänzend dazu bin ich noch der 1. Vertreter des Präsidenten im Stralsund Vorstand, Rennleiter und im Landesmotorsportfachverband MV der Schatzmeister. Beruflich bin ich Teamleiter / Bauleiter bei der Telekom. Mein Highligt ist aber meine Familie, ohne die das alles garnicht geht. Danke an dieser Stelle an meine Frau, die mir den Rücken freihält.

Wie hast Du den ADMV e.V. kennengelernt?
Ich bin als junger Mensch in das Stralsunder Paul - Greifzu - Stadion gegangen, da es in der ganzen Stadt zu hören war. Dort hat mir der Sport und das Drumherum inkl. das Basteln an den Maschinen so gefallen, dass ich seitdem dabei geblieben bin. Ich bin quasi vom Kurvenhelfer, über Mechaniker, über Fahrer, über Nachwuchstuner und dann in Wendezeiten in den Vorstand des MCN. Seitdem bin ich im Vorstand des MCN und mittlerweile seit über 10 Jahren im Präsidium des ADMV als Sportpräsident.

War/Bist Du selbst im Motorsport aktiv?
Ja, als Jugendlicher bin ich in der Juniorenklasse Speedway gefahren - weiß also, dass das auch weh tun kann :-). Seit 1992 bin ich Rennleiter und Schiedsricher/Spoko beim DMSB und der FIM und habe über 400 Rennen geleitet - von der Landesmeisterschaft bis hin zum Weltmeisterschaftsfinale und über 200 Prädikatsveranstaltung (DM & EM & WM). Des Weiteren bin ich im Promotorkreis Bahnsport und in der DMSB Motorradsportkommission. 

Welche Wünsche und welche Ziele hast Du für die Zukunft?
Den Bahnsport für Deutschland und Stralsund zukunftssicher zu machen und eines Tages eventuell den GP von Deutschland in Stralsund zu haben - letzteres aber nicht um jeden Preis - sondern mit Bedacht.

Was war der schönste Moment mit dem ADMV e.V. im Jahr 2023 für Dich?
Das wir als Stralsunder ADMV Verein praktisch aus dem Stand ein EM Finale abgeliefert haben, welches weltweit live auf Eurosport übertragen würde! Das geht aber nur mit einem hervorragendem Team an der Seite - danke an alle Unterstützer!

Jetzt noch eine lustige Frage zum Abschluss: Was darf in Deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Salami - sehr einfach und gute Frage!!!



Wir auf Facebook

Wir auf Instagram